Juhuu, wir haben Verstärkung! In den letzten Wochen sind mit Julia Aschauer und Elisabeth Gußl zwei neue Mitarbeiterinnen zu uns gestoßen, die vor allem im Lehrlingsbereich tätig sein werden. Neben Freude, Motivation und frischem Wind bringen sie noch einiges an Zusatzkompetenzen in unser (ohnehin schon grenzgeniales :-) ) Team ein: Julia ist Sozialarbeiterin und hat einen Masterabschluss in Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit. Als fachliche Leiterin in der Lehrlingsstiftung Eggenburg hat sie jede Menge Erfahrung in der Lehrlingsausbildung gesammelt und zuletzt ihre Internationalität unter Beweis gestellt und ein halbes Jahr in den USA verbracht. Elisabeth hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Umwelt- und Bioressourcenmanagement studiert und sich v.a. mit Wirtschaftstrainings und Lerntransferförderung auseinandergesetzt. Wir freuen uns sehr, dass die beiden nun bei uns mit dabei sind!

Im Lehrlingsbereich sind Julia und Elisabeth für das Projektmanagement zuständig – und organisieren damit verschiedenste Trainingsprojekte (angefangen von Basiskompetenztraining Lesen & Rechnen über Kommunikation, Ordentlich benehmen, Besser Lernen, gamifizierte Warenkundeseminare und LAP-Prüfungsvorbereitungen bis hin zu Führungskräftetrainings und Ausbilderkursen) für Lehrlinge und Lehrlingsausbilder in ganz Österreich.

Bei aller Freude gibt’s auch einen kleinen Wermutstropfen, weil wir uns von zwei Mitarbeiterinnen (zumindest eine Zeit lang) verabschieden müssen: Melanie wird ab September Physiotherapie studieren und Julia beginnt Ende Oktober ihre Babypause. Wir wünschen beiden natürlich das Allerbeste für diese aufregende Zeit!