Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Teilnehmer/innen

Das il-Trainerteam war in der Zeit des Lehrgangs immer präsent und ist mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sicher, freundschaftlich, wertschätzend, wegbegleitend.
Manuela Weinberger, Recruiting und Personalmarketing, Dipl. LSB
Ich wollte eine Ausbildung, um mich beruflich neu zu orientieren. Bei il bekam ich Ausbildung – genial, praxisnah, mit positiven persönlichen Veränderungen und neuen engen Freundschaften.
Yvonne Kuderna-Fiegl, Pädagogin und Projektmanagerin, LSB iA
Schon das erste Seminar hat mich total begeistert, die positiven Auswirkungen der Ausbildung konnte ich sofort in meiner täglichen Arbeit spüren, ich wurde auch insgesamt mit meinem Leben zufriedener.
Renate Widham, Dipl. Krankenschwester, LSB iA

Durch das wertschätzende Umfeld, konstruktives Feedback und großartige Unterstützung haben sich entwicklungshemmende Verstrickgen gelöst und ich konnte meine persönlichen Stärken erkennen.

Lila Sauerschnig, Ordinationsassistentin, LSB iA
Bei il kann ich in meinem eigenen Entwicklungstempo, in angenehmer Atmosphäre und mit professioneller Unterstützung lernen, das Wissen festigen, ausprobieren und dabei an Sicherheit gewinnen. Durch die gehirngerechte und praxisbezogene Aufbereitung der Inhalte macht das Umsetzen und Ausprobieren noch mehr Spaß und Freude!
Stefanie Höfling, Studentin, Lerntrainerin
Als ich meine Ausbildung begann, hätte ich nicht erahnen können, welche aufregende Zeit mir bevorstand. Wer fachliche Kompetenz schätzt, theoretisches Wissen praktisch umsetzen will und bereit ist, sich seinen eigenen Herausforderungen zu stellen, dem kann ich Kurse bei il nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe bei il weit mehr als eine weitere berufliche Ausbildung bekommen, ich habe den Blick auf neue Horizonte gewonnen und mehr profitiert, als ich es sagen kann. Danke!
Manuela Hrdlicka, Kaufm. Angestellte, LSB iA
Die bei il vermittelten Inhalte und Methoden sind unglaublich vielseitig und extrem wirksam. Die Trainer und Vortragenden kommen direkt aus der Praxis und sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch authentisch und wertschätzend. Allen, die sich für die Arbeit mit Menschen interessieren, kann ich den Lehrgang zum Lebens- und Sozialberater sehr ans Herz legen!
Andreas Hallas, Geschäftsführer ÖVL, LSB iA
Bei il gefällt mir der Zusammenhalt der Gruppe, das absolute Vertrauen und die Freundschaften, die daraus entstanden sind. Ich habe mich selbst wiedergefunden, konnte einige persönliche Probleme lösen und freue mich, dass ich das Gelernte auch an andere weitergeben kann.
Cornelia Allinger, Kundenbetreuerin, LSB iA
Bei il hat von Anfang an alles gepasst, ich habe nach dem ersten Seminar gewusst, dass ich das Richtige gefunden habe. Man wird wie in eine Familie aufgenommen und fühlt sich gleich wohl. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Dominic Kammerer, Technischer Zeichner, LSB iA
Die LSB-Ausbildung bei il hat den Grundstein für meinen weiteren Lebensweg gelegt, denn ich wurde inspiriert. Mein Herz von der Fürsorge, mein Kopf von der leicht verständlichen Theorie und meine Seele von der vielen Geduld und Liebe, die uns Kursteilnehmern entgegengebracht wurde.
Petra Scherzer, Dipl. LSB, Yoga-Lehrerin, Mutter
Schon nach dem ersten Seminar bei il war mir klar, dass ich weiter machen möchte. Die Inhalte sind praxisnah und spannend, das Trainerteam kompetent, die Kolleginnen und Kollegen machten das Lernen noch einfacher. Ich weiß jetzt auch besser, wie ich mich langfristig orientieren möchte.
Elke Maria Riedl, Consultant, LSB iA
Die Ausbildung bei il hat mein Leben komplett zum Positiven verändert: ich wende die erlernten Methoden sowohl beruflich als auch privat an, Glaubenssätze haben sich aufgelöst, ich schaue regelmäßig „über den Tellerrand“ und habe das Gefühl, dass in meinem Leben die Sonne wieder scheint!
Sigrid Roll, Privatkundenbetreuerin, LSB iA
Nach der Ausbildung zur LSB war ich sofort in der Lage mit Klienten zu arbeiten, da ich neben den vielen Tools und Methoden bei den Seminaren auch Selbstvertrauen und ein enormes Netzwerk aufbauen konnte. Ich musste durch die Ausbildung meine Komfortzone immer wieder verlassen – das war beruflich und privat ein echter Gewinn!
Sabine Güntschl, Dipl. LSB, Coach, Trainerin