Donnerstag, 25. Juni 2015. Ein großer Tag für das il-Institut: Wir konnten den Constantinus Award Publikumspreis 2015 für unser Projekt „Basiskompetenztraining“ nach Krems holen. Geschafft haben wir das vor allem durch die großartige Hilfe unserer Facebookfans! Vielen herzlichen Dank für Eure Klicks und die Unterstützung!! :-)

110 Einreicher – 45 Nominierte – 9 Gewinner

Begonnen hat alles ja ganz unspektakulär: mit einer laaaangen Zugfahrt nach Vorarlberg. In Dornbirn angekommen wurden wir ganz nobel nach Wolfurt zum “Cubus” kutschiert, wo wir uns nach der feierlichen Eröffnung der Gala mit dem Who-is-Who der österreichischen Beraterszene auf der “Straße der Sieger” einfinden durften.

Über 110 Projekte waren eingereicht und von einer 70-köpfigen Expertenjury bewertet worden – 45 davon wurden für den Preis nominiert und auf der “Siegerstraße” präsentiert, bei der Constantinus-Gala wurden schließlich 9 Gewinner gekürt. Unser Projekt “Basiskompetenztraining” war sogar zweimal nominiert: in der Kategorie Personal und Training sowie für den Publikumspreis. Dementsprechend hoch waren auch unsere Erwartungen…

And the Oscar goes to…

Und es hat sich ausgezahlt! Nach einer launigen Einführung mit Roman Rafreider (der übrigens wirklich witzig und schlagfertig agiert hat) wurde es für uns ganz überraschend schon vor der Vorspeise ernst: “Und der Constantinus Award Facebook Publikumspreis geht an… il Aus- und Weiterbildung GmbH mit dem Projekt Basiskompetenztraining Lesen und Rechnen für den Kunden Billa AG!”. Unter tosendem Beifall – vor allem von unserem Tisch :-) – schritt unser Geschäftsführer Thomas Weinberger auf die Bühne und nahm den Preis entgegen. Wahnsinn! Wir haben gewonnen!!

Oscar-mäßig ging’s dann auch weiter: ein Fototermin nach dem anderen, Siegerinterviews, einmal die Statue selbst in die Hand nehmen, lächeln, uns in die Arme fallen, jubeln! Was für ein Abend! Was für ein Gewinn!!

Danke, dass ihr uns so tatkräftig unterstützt habt und diesen Preis für uns erst möglich gemacht habt!