Diese Woche startet unser neues Digitalformat. Von, mit und für unsere bunte CommunityDie il Bildungsimpulse sind wie eine Tauschbörse für Modelle, Know How und frische IdeenWie funktioniert’s? Das erfährst du in diesem Artikel. 

Die aktuelle Situation ist für viele von uns eine fordernde. Zeitgleich bietet sie die Gelegenheit, die neu gewonnene Zeit in die eigene Weiterbildung zu investieren. Bei il waren wir schon immer der Überzeugung, dass es sich in guter Gesellschaft und in herzlicher Atmosphäre am besten lernt. Aus diesem Grund haben wir die il Community Bildungsimpulse ins Leben gerufen. Ein digitales Format, das dir das Lernen und Vernetzen auch in dieser Zeit erleichtern soll – direkt in deinem Wohnzimmer 😊   

Das Prinzip

Von nun an bieten wir dir regelmäßig jeweils 45-minütige Einblicke in die unterschiedlichsten Themengebiete. Unsere il Bildungsimpulse sind knackige, informative Einheiten im Webinar-Format, mit Mehrwert für Coaches, Trainer*innen und alle Wissbegierigen. Das Besondere daran? Die Impulse sind von unserer Community für unsere Community 

Die Gastvortragenden sind dabei Absolvent*innen, Teilnehmer*innen oder Trainer*innen unserer Ausbildungen und Lehrgänge mit besonderer Expertise in ihrem jeweiligen Gebiet. In den moderierten Impuls-Sessions teilen sie mit uns ihre Erfahrungswerte, Lieblingstools und Tipps aus der Praxis. Das Ganze geschieht in einer lockeren Lernatmosphäre, sodass du zu Hause einfach zuhören und dich inspirieren lassen kannst. Sei es ein neues Werkzeug, ein spannendes Modell oder ein simpler Gedankenanstoß – du nimmst dir mit, was du gerade brauchst und das völlig kostenfrei.  

Der Vorteil

Die il Bildungsimpulse sind also wie eine Tauschbörse für unsere Community. Jemand bringt seine altbekannten Lieblingsstücke” mit und beschäftigt sich bei der Aufbereitung dieser nochmal intensiver mit der Materie. Jemand anderes besucht die Session und geht mit einem Lächeln im Gesicht und etwas Neugewonnenem nach HauseSowohl Vortragende*r, als auch Besucher*in profitieren. 

Gemeinsam schaffen wir so eine Plattform zum Austausch, die es möglich macht, immer wieder Neues zu entdecken, sich in Themenfelder zu vertiefen und Perspektiven anderer kennenzulernen. Stichwort kennenlernen: Du wirst bestimmt bekannte Gesichter in den Sessions wiedersehen. Die Impulse sollen in Zeiten von “Social Distancing” auch eine Möglichkeit bieten, als Community in Kontakt zu bleiben und weiterhin gemeinsam zu lachen, zu lernen, zu wachsen. So holen wir das il feeling unserer Ausbildungen direkt zu dir nach Hause, auf deinen Bildschirm.  

“Das wahre Vergnügen ist nicht, etwas zu wissen,
sondern es herauszufinden” 

Isaac Asimov 

Die Premiere

Am Mittwoch, dem 08.04.2020, von 17:00 bis 18:00 Uhr gehen die il Bildungsimpulse in die erste Runde. Hier eine kleine Vorschau, was dich diese Woche erwartet:

SINNvolles Social Media Marketing:
Ein paar Tipps, wie du einfach Inhalte findest & Mehrwert für Menschen bietest. 

Du willst Menschen nicht nur dein Angebot vor die Füße knallen, sondern möchtest ihnen helfen und ihnen zeigen, welchen Mehrwert sie durch eine Zusammenarbeit mit dir bekommen? 

Gerade Social Media kann dich dabei unterstützen, dich sichtbar zu machen und von deinen Wunschkunden wahrgenommen zu werden. Vielleicht hast du schon erste Erfahrungen gesammelt oder willst jetzt ganz neu durchstarten!  

Viele Coaches, Trainer und LSBs fragen sich: „Was soll ich denn überhaupt posten? Und wann soll ich denn das alles machen?“ 

Blicke gemeinsam mit Glückscoach und Social Media Expertin Corinna hinter die Kulissen der sozialen Netzwerke und hole dir praktische Tipps, die du sofort umsetzen kannst: 

  • Was soll ich auf Social Media posten? Tipps & Ideen für dein Schaufenster am größten Markt der Welt. 
  • Schlechte Fotos? Kein Problem, bringe deine Bilder ganz einfach zum Strahlen. 
  • Einfach, bunt & vielseitig: Corinna‘s Lieblingstool für Grafiken & Co. 

Der 1. il Bildungsimpuls zum Thema Social Media Marketing klingt spannend für dich

Hier geht’s zur Anmeldung. Wir freuen uns, wenn du dabei bist! 

Wenn du keinen der kommenden il Bildungsimpulse verpassen möchtest und schon gespannt bist, welche Themenfelder es noch für dich zu entdecken gibt, dann folge uns einfach auf Facebook. Auch über unseren Blog halten wir dich natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Solltest du sonst noch Fragen zu diesem Format oder anderen digitalen Angeboten haben, sind wir jederzeit für dich erreichbar 😊 

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf viele inspirierende und spannende Stunden mit euch gemeinsam! il Bildungsimpulse – los geht’s!